Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

Belgiens Botschafter besucht die Steiermark

van de Voorde, Vollath, Franz © Tropper/LTD
van de Voorde, Vollath, Franzvan de Voorde, Vollath, Franz
© Tropper/LTD
 

Am Freitag, dem 16.10.2015 stattete der Botschafter Belgiens, S.E. Willem van de Voorde, dem Landtag Steiermark einen Besuch ab.


Der Botschafter, der in Begleitung von Konsul DI Gerhard Franz, David Maenaut, einem Delegierten aus Flandern und Philippe Walkiers, dem Wirtschafts- und Handelsattaché der wallonischen Region und der Region Brüssel-Hauptstadt kam, wurde zuerst von Landtagsdirektor HR Mag. Dr. Maximilian Weiss begrüßt und im Anschluss von ihm durch den Landtag geführt. Beeindruckt zeigten sich der Botschafter und die Delegation über die barocken Räumlichkeiten der Landstube und des Rittersaals.


Anschließend empfing Landtagspräsidentin Drin Bettina Vollath den hohen Besuch zu einem Gespräch in ihrem Büro, wo es zu angeregten Gesprächen kam. Von beiden Seiten wurde dabei betont, auch weiterhin die freundschaftlichen Beziehungen zwischen der Steiermark und Belgien pflegen zu wollen.


Im Anschluss setzte der Botschafter seine Reise in der Landeshauptstadt fort und besichtigte neben der schönen Altstadt von Graz auch das eindrucksvolle Magna Steyr Werk.
 


 
Graz, am 16.10.2015

 
  • socialbuttonssocialbuttons
    socialbuttons