Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

Sloweniens Botschafter zu Besuch im Landtag

Rahten, Vollath, Oktabetz © Eigletsberger/LTD
Rahten, Vollath, OktabetzRahten, Vollath, Oktabetz
© Eigletsberger/LTD
 

Der slowenische Botschafter, S.E. Dr. Andrej Rahten, besuchte am Freitag, dem 29. Jänner 2016 im Zuge seines Steiermark Besuches den Landtag Steiermark. Er kam in Begleitung von Honorarkonsul Dr. Kurt Oktabetz. Dr.in Bettina Vollath begrüßte die Gäste im Grazer Landhaus zum ersten Mal in ihrer Funktion als Landtagspräsidentin und lud zu einem Gespräch in ihr Büro ein.

 

Botschafter Rahten, welcher seit 2013 dieses Amt innehat, betonte die Wichtigkeit der Vertiefung der steirisch-slowenischen Zusammenarbeit in wirtschaftlichen, aber auch in kulturellen Belangen. Präsidentin Vollath stimmte dem zu und meinte darüber hinaus, dass „besonders in der heutigen Zeit intensive Kommunikation mit den Nachbarländern von enormer Wichtigkeit ist, um den europäischen Gedanken positiv weiterentwickeln zu können und Tendenzen eines Auseinanderdriftens der Union entgegenzuarbeiten.“

 

 

Graz, am 29.1.2016

 

 

 
  • socialbuttonssocialbuttons
    socialbuttons