Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

Besuch des Botschafters von Bosnien und Herzegowina

Auf Initiative von Honorarkonsul Dr. Jörg Hofreiter besuchte am Donnerstag, dem 11. Februar 2016, der Botschafter von Bosnien und Herzegowina, S.E. Tomislav Leko, Landtagspräsidentin Dr.in Bettina Vollath im Landhaus in Graz.

Leko befindet sich zurzeit auf seiner Besuchstour durch Österreich und freute sich über den herzlichen Empfang der Landtagspräsidentin. 

In einem intensiven Gespräch wurden hochaktuelle Themen besprochen: Der Beitritt von Bosnien und Herzegowina zur Europäischen Union – in diesen Tagen wird auch ein entsprechendes Beitrittsgesuch überreicht werden - sowie die Flüchtlingssituation und die damit einhergehenden Herausforderungen auf europäischer Ebene, aber auch in den innerstaatlichen Bereichen der Integration. Auch die hohe Jugendarbeitslosigkeit, sowohl in Bosnien und Herzegowina, aber auch in Staaten der EU, waren die zentralen Gesprächsthemen.

 

Graz, am 11.02.2016 

 

 
Botschafter Leko und Landtagspräsidentin Vollath © LTD/Eigletsberger
Botschafter Leko und Landtagspräsidentin VollathBotschafter Leko und Landtagspräsidentin Vollath
© LTD/Eigletsberger
 
  • socialbuttonssocialbuttons
    socialbuttons