Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

Bundesratspräsidentin zu Besuch im Landhaus

Bundesratspräsidentin zu Besuch im Landhaus © LTD
Bundesratspräsidentin zu Besuch im LandhausBundesratspräsidentin zu Besuch im Landhaus
© LTD
 

Die derzeitige Präsidentin des Bundesrates, Sonja Ledl-Rossmann, besuchte am Dienstag, dem 27.6.2017, die Steiermark. Nach einem Austausch mit Mitgliedern des Sozialausschusses des Landtages Steiermark zum Thema „Weiterentwicklung der Pflege" kam es auch zu einem Treffen mit der Präsidentin des Landtages Bettina Vollath.

Die beiden Präsidentinnen kamen zu einem Gespräch und kurzen Gedankenaustausch zusammen. Zentrales Thema waren auch bei diesem Treffen die zukünftigen Herausforderungen und notwendigen Weiterentwicklungen im Pflege-Bereich - auf Bundes-, aber auch auf Landesebene. Bundesratspräsidentin Ledl-Rossmann ist dieses Thema ein sehr wichtiges Anliegen, weswegen sie die nun Ende Juni zu Ende gehende Zeit als Vorsitzführende des Bundesrates genutzt hat, Initiativen in diese Richtung zu setzen.

Landtagspräsidentin Vollath freute sich über den Besuch der Bundesratspräsidentin und unterstrich die Wichtigkeit von neuen Ideen und Lösungsansätzen in diesem so wichtigen Bereich.

 

 

Graz, 27. Juni 2017 

 
  • socialbuttonssocialbuttons
    socialbuttons

http://www.landtag.steiermark.at/cms/beitrag/11414325/8529457/

© 2017 Land Steiermark - Amt der Steiermärkischen Landesregierung