Öffnet Startseite: Landtag Steiermark

Landtagspräsident a.D. Reinhold Purr verstorben

Reinhold Purr © LT-Steiermark
Reinhold Purr
© LT-Steiermark

Am Freitag, dem 2. Februar 2018 verstarb Landtagspräsident a.D. Commendatore Reinhold Purr im 81. Lebensjahr.

20 Jahre lang setzte er sich erst als Landtagsabgeordneter und später als Landtagspräsident für die Steiermark ein: Als Landtagsabgeordneter von 11.1.1985 - 7. 11.2000 und als Erster Landtagspräsident von 7.11.2000 - 25.10.2005

Landtagspräsidentin Dr.in Bettina Vollath "Die Art und Weise, wie er auf die Menschen zuging und sein konsensorientiertes und überparteiliches Handeln in seiner Funktion als Landtagspräsident brachten ihm großen Respekt und Anerkennung über alle Parteigrenzen hinweg. Mein Mitgefühl gilt der Familie und den Angehörigen des Verstorbenen."

 

Als Würdigung für sein Wirken wird der Landtag am Freitag, dem 9. Februar um 10 Uhr zu einer Trauersitzung zusammenkommen.

 

Graz, am 2. Februar 2018

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).