Öffnet Startseite: Landtag Steiermark

Angehende Lehrkräfte informieren sich über den Landtag

Im Rahmen der Kooperation zwischen dem Landtag Steiermark und der Pädagogischen Hochschule Steiermark besuchten rund 75 Studierende des Lehramtsstudiums für die Primarstufe diese Woche am Dienstag, dem 15. Mai und am Donnerstag, dem 17. Mai 2018 den Landtag Steiermark.

Der Besuch ins Landhaus war Teil der Lehrveranstaltung "Politische Bildung und wirtschaftliche Aspekte" und gab den jungen angehenden Pädagoginnen und Pädagogen einen tiefen Einblick in unser steirisches Landesparlament.

Die Vortragenden, Landtagsdirektor-Stellvertreter Mag. Alexander Pircher und Mag.a Christine Koller, informierten umfangreich mit ihrer Expertise aus der Landtagsverwaltung über Geschichte und Gegenwart des Landtages und erklärten detailliert die Prozesse der steirischen Gesetzgebung.

Graz, am 18. Mai 2018

GruppenfotoGruppenfotoPädagoische HochschulePädagogische Hochschule
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).