Öffnet Startseite: Landtag Steiermark

Landtagspräsident Wilfing zu Besuch in der Steiermark

Vollath, Wilfing © Karin Unger
Vollath, Wilfing
© Karin Unger

Der im März neu ins Amt gewählte Landtagspräsident Niederösterreichs, Karl Wilfing, besuchte am Freitag, dem 18. Mai 2018 seine steirische Amtskollegin Bettina Vollath im Grazer Landhaus.

Landtagspräsidentin Vollath nutzte die Gelegenheit, um ihrem Kollegen die ein halbes Jahrtausend umfassende Geschichte des steirischen Landtages nahezubringen.

Der niederösterreichische Landtagspräsident zeigte sich sehr interessiert und von den historischen Räumlichkeiten des Landtages Steiermark äußerst beeindruckt. 

In einem ausführlichen Gespräch konnten sich die beiden Landtagsvorsitzenden über den österreichischen Parlamentarismus, das große EU-Thema der Subsidiarität sowie die Sitzungsführung austauschen.

Graz, am 22. Mai 2018

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).