Öffnet Startseite: Landtag Steiermark

Israelische Botschafterin I.E. Talya Lador-Fresher auf Besuch im Landhaus

Am Freitag, dem 25. Mai 2018 besuchte I.E. Talya Lador-Fresher, die Botschafterin Israels, den Landtag Steiermark. Die Diplomatin repräsentiert ihr Land seit 2015 in Österreich und Slowenien. 

Nach der Besichtigung des Plenarsaals des steirischen Landesparlaments mit erläuternden Worten von Landtagsdirektor Dr. Maximilian Weiss stand ein Gespräch mit Landtagspräsidentin Bettina Vollath an der Tagesordnung. 

In einem themenreichen Austausch wurden die guten diplomatischen Beziehungen beider Länder bekräftigt. Einen erfreulichen Themenpunkt boten das Jubiläum der 70-jährigen Staatsgründung Israels, außerdem ging es auch um eine lebendige Erinnerungskultur, die sowohl der Botschafterin als auch der Präsidentin ein echtes Herzensanliegen ist.

Graz, am 28. Mai 2018

Lador-Fresher, Vollath © LTD/Tropper
Lador-Fresher, Vollath
© LTD/Tropper
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).