OÖ Landtagspräsident Stanek zu Besuch in der Steiermark

Stanek, Khom
Stanek, Khom© LT-OÖ

Zu einem konstruktiven Austausch zweier Parlamentsvorsitzenden kam es am Mittwoch, dem 11. August 2021. Der oberösterreichische Landtagspräsident Wolfgang Stanek stattete der steirischen Landtagspräsidentin Manuela Khom einen Besuch ab.

Seit Jänner 2020 bekleidet Wolfgang Stanek das Amt des Präsidenten im oberösterreichischen Landtag. Am Mittwoch war er zu Besuch in der Steiermark und wurde dabei von seiner steirischen Präsidentenkollegin Manuela Khom herzlich in Graz willkommen geheißen.

Neben einem Rundgang durch den historischen Sitzungssaal und einigen geschichtlichen Anekdoten, lud Präsidentin Khom zu einem Gespräch ein, wo neben der parlamentarischen Arbeit in Pandemiezeiten auch Themen wie die Stärkung der Länder und die Entwicklung des Föderalismus auf europäischer Ebene sowie die Gemeinsamkeiten der Wirtschafts- und Industriestandorte Oberösterreich und Steiermark besprochen wurden. 

 

Graz, am 11. August 2021

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).