SchülerInnenparlament wieder im Landhaus
Es ist wieder soweit: Steirische Schulsprecherinnen und Schulsprecher debattieren wieder in der Landstube über wichtige schulpolitische Themen.
55 Delegierte zählt das heutige „SiP", welches seit Pandemiebeginn nun endlich wieder im Landhaus, dem Sitz des Landtages, stattfinden konnte.
Eine Antragsmappe mit 14 Tagesordnungspunkten verspricht einen langen Sitzungstag der Schülervertreterinnen und Schülervertreter steirischer Schulen, die heute mit Anträgen und neuen Ideen die Schulpolitik mitgestalten möchten.
Landtagspräsidentin Manuela Khom begrüßte zu Beginn die vielen jungen engagierten Jugendlichen und freute sich sehr über die Rückkehr des SiP im Landhaus.
Alle weiteren Infos zum SchülerInnenparlament und die Antragsmappe der heutigen Sitzung finden Sie hier.
Graz, am 23. Mai 2022