Blasmusikverband stimmt Landtag musikalisch ins neue Jahr ein



Zu Beginn der Landtagssitzung am 20. Jänner 2026 überbrachte der Steirische Blasmusikverband dem Landtag Steiermark einen musikalischen Neujahrsgruß.
Kurz vor Sitzungsbeginn nahmen die Abgeordneten des Landtages, die Mitglieder der Landesregierung sowie steirische Bundesräte in der Landstube Platz, um sich von einem Bläserquartett des Steirischen Blasmusikverbandes stimmungsvoll auf das neue Jahr einstimmen zu lassen.
Geleitet wurde das Quartett von Landeskapellmeister-Stellvertreter Gerald Oswald. Mitwirkende waren außerdem Landeskapellmeister-Stellvertreter und Musikschuldirektor Franz Fuchs, Militärkapellmeister Johann Gross sowie Musikschuldirektor Thomas Brunner.
Begleitet wurde das Ensemble seitens des Landesvorstandes des Steirischen Blasmusikverbandes von Landesobmann und Präsident des Österreichischen Blasmusikverbandes Erich Riegler, Landesobmann-Stellvertreter Richard Schmid und Landesjugendreferentin Sabrina Csrnko.
Landtagspräsident Gerald Deutschmann bedankte sich gemeinsam mit Landeshauptmann Mario Kunasek und Landeshauptmann-Stellvertreterin Manuela Khom herzlich für den traditionellen Neujahrsgruß und wünschte dem versammelten Landtag einen guten Start in das Jahr 2026.
Graz, am 20. Jänner 2026

