"steirische berichte" feiern ihr 70-Jähriges

Die "steirischen berichte", das quartalsmäßig erscheinende Magazin des steirischen Volksbildungswerkes, feiern heuer ihr 70 jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lud Landtagspräsidentin Manuela Khom gemeinsam mit Landeshauptmann Christopher Drexler in das Grazer Landhaus ein, um diesem Jubiläum einen würdigen Rahmen zu verleihen.

„Nach 70 Jahren steirische berichte blicken wir zurück auf ein wertvolles zeitgeschichtliches Archiv steirischer Vergangenheit und allem, was unser Bundesland von damals bis heute beschäftigte. Ebenso aber blicken wir nach vorne auf viele weitere Berichte über interessante Menschen, wichtige Ereignisse bis hin zu den schönsten Geschichten aus der Grünen Mark.", gratulierte Landtagspräsidentin Manuela Khom.

Neben vielen Ehrengästen freute sich auch der Präsident des Volksbildungswerkes, LT-Präs. a.D. Franz Majcen, der als Herausgeber der "steirischen berichte" den Anlass nutzte und der Redaktion, unter der Leitung von Chefredakteurin Isolde Seirer-Melinz, herzlich dankte.

Anlässlich des Jubliäums erscheint das Heft 4/2022 als Jubiläumsausgabe mit erweiterten 72 Seiten unter dem Titel "was uns ausmacht". Das Heft gibt einen Einblick in die Essenz des Steirischen und erzählt Geschichten aus der Steiermark. Neben Beiträgen über Hanns Koren, Franz Maria Kapfhammer, Kurt Jungwirth u.a. finden auch Musik, Natur, Sport und Kulinarik einen Platz sowie Geschichten über Steirer*innen und alle Menschen, die die Steiermark ihr zu Hause nennen.

 Hier zum Nachlesen.

Graz, am 28.11.2022

Khom, Majcen, Seirer-Melinz
Khom, Majcen, Seirer-Melinz© Foto Fischer
War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).